RF-Druck
    Platzhalter
    Platzhalter

    Zertifizierungen

    Einzelne Zertifizierungen werden als Voraussetzung für die Erteilung eines Auftrages durch Behörden oder andere Kunden immer wichtiger.

    Um den Kunden zu zeigen welche Zertifizierungen RF hat und welche Bedeutung sie haben, soll dies in der Hauptnavigation und entsprechend in der Subnavi aufgeführt werden. Über die Logos hinaus sollen die Zertifizierungen im einzelnen beschrieben werden. Dabei unterscheiden wir in Qualitätszertifikate und Umweltzertifikate zusammengefasst in „Qualität und Umwelt – unsere Verantwortung“

    FSC® (Forest Stewardship Council®)

    Forstbetriebe die ihre Wälder nach den hohen Standards des FSC bewirtschaften, leisten einen vorbildlichen Beitrag zur ökologischen und sozialen Nutzung der weltweiten Waldressourcen.

    Durch das FSC Label haben Verbraucher die Möglichkeit sich aktiv für Produkte zu entscheiden, die aus vorbildlicher Waldwirtschaft stammen. Die von uns vollzogene FSC Produktkettenzertifizierung (engl. Chain of Custody = COC) ist ein effektives Verfahren um FSC zertifizierte Materialien vom Wald, über die Verarbeitung und den Handel, bis zum Verbraucher nachverfolgbar zu machen.

    Papiere die das FSC Warenzeichen tragen entsprechen diesen Anforderungen und werden nach den Kriterien von unabhängigen Gutachtern überprüft.


    PSO - ProzessStandard Offsetdruck

    Die Arbeitsteilung in der Druckindustrie hat stark zugenommen. Die Daten werden noch in den seltensten Fällen dort erstellt, wo sie auch gedruckt werden. Kooperationen untereinander nehmen zu.

    Ziel des PSO ist , diesen arbeitsteiligen Produktionsprozess so effizient wie möglich zu gestalten und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Zwischen- und Endergebnisse eine vorhersehbare Qualität erbringen.

    PSO ist daher ein Leitfaden für die industrielle und standardisierte Produktion von Drucksachen. Perfekte Zusammenarbeit entsteht aus gegenseitigem Verständnis, PSO ist dabei die Basis.

    Daher ist der ProzessStandard Offsetdruck auch eine internationale Normung und entwickelt sich mit ihr zum Nutzen der Anwender ständig weiter.

    Geschaffen wurde er von den Verbänden der Medienindustrie Deutschlands zusammen mit den Forschungsinstituten Fogra und Ugra. Er ist in der internationalen ISO Norm 12647-2 festgelegt und somit weltweit gültig.

    Der PSO ist für uns eine wichtige Grundlage zur Absicherung der Qualität. Dazu bedienen wir uns der entsprechenden Mittel und Kontrollen zur Überwachung und Steuerung des Produktionsprozesses. Der PSO gibt dabei Sollwerte und Tolleranzen vor, die das in den einzelnen Prozessstufen jeweils Sinnvolle und Machbare vorgeben.

     
    © by nea-net internetservice GmbH 2006